Digi Future Camp

Vom 18.-20.10.2021 konnten wir in Zusammenarbeit mit dem offenen Kinder- und Jugendtreff L-OFT 64 das diesjährige DIGI FUTURE CAMP, ein Ferienangebot zum Thema "Umgang mit digitalen Medien" für Kinder und Jugendliche durchführen.

 

Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit sich reflektiert und kreativ mit digitalen Medien auseinanderzusetzen, um einen produktiven Zugang zu verschiedenen Medien zu gewinnen.

 

Neben Angeboten zum Trickfilmdreh, der Erstellung von Fotocollagen und digitalen Musikstücken wurde der eigene Umgang mit Apps und social Media reflektiert und in verschiedenen Angeboten spielerisch hinterfragt. Passend zu Halloween konnten die Jugendlichen angeleitet mehrere Filme drehen, in denen von der Idee bis zum eigenen Soundtrack alle Komponenten durch die Teilnehmenden selbst entstanden.

 

Das Ferienangebot wurde finanziert vom Deutschen Kinderhilfswerk und in Zusammenarbeit mit dem Verein für interkulturelle Arbeit, Jugendhilfe und Schule e.V. im offenen Kinder- und Jugendtreff L-OFT 64 in Leipzig umgesetzt.